Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Newsreader

Drei Podestplätze für Läufer des TSV Germania 1887 Neustadt

Erfurt (Bu). Am 18.November wurde in der Arena Erfurt Thüringer Sportgeschichte geschrieben. Denn vorerst zum 15. und letzten Mal wurden Sieger und Platzierte des seit dem Jahr 2008 bestehenden Meisterschaftscups geehrt und ausgezeichnet. Aus einer Idee des damaligen Geschäftsführers des Laufladens Jena-Erfurt entstanden, beinhaltet der Meisterschaftscup alle sieben Thüringer Landesmeisterschaftswettbewerbe des jeweiligen Jahres. Jeder für die Wertung berücksichtigte Läufer muss hiervon mindestens drei Wettkämpfe bestreiten und davon in jedem Fall mindestens einen der beiden angebotenen Bahnläufe über 5.000 Meter oder 10.000 Meter absolvieren. In diesem Jahr schafften es drei wettkampforientierte Läufer des TSV Germania 1887 Neustadt nicht nur in die Cup-Wertung, sondern erzielten in ihren Altersklassen auch beachtliche Podestplatzierungen. Allen voran Anette Büchner, die an drei Wettkämpfen teilnahm und in ihrer Altersklasse W55 mit 90 Punkten den Sieg holte. Kurt Büchner nahm ebenfalls an drei Wettkampfveranstaltungen teil und belegte in der Altersklasse M80 mit 84 Punkten einen guten zweiten Platz. Gunther Schudeja ging sogar viermal an den Start und belegte in der Altersklasse M50 mit 112 Punkten den zweiten Platz.

Durch ihre sehr guten Leistungen konnten sich die Neustädter Läufer in der Mannschaftswertung unter 20 teilnehmenden Vereinen den dritten Platz mit 10 Punkten sichern. Ab dem Jahr 2024 ist keine Ausschreibung und Austragung des Meisterschaftscups mehr vorgesehen. 

Zurück

TSV Germania 1887 e.V. | 2024